Abschluss 2023

Abschlussfeier der Werkrealschule 2023

Die 9. und 10. Klasse der Werkrealschule feierte am Freitag ihren Abschluss. 22 Schülerinnen und Schüler bestanden erfolgreich ihre Hauptschulabschlussprüfung. Davon beginnen elf Schülerinnen und Schüler einen neuen Lebensabschnitt in der Berufswelt.

17 Schülerinnen und Schüler bestanden den Werkrealschulabschluss und verlassen mit Stolz unsere Schule. Viele Schülerinnen und Schüler streben nun den Abschluss des berufsbildenden Gymnasiums an. Einige starten nun in das Berufsleben.

Zur Einstimmung auf die Abschlussfeier gab es selbst gemixte alkoholfreie Cocktails. In einem feierlichen Rahmen boten die Schülerinnen und Schüler der beiden Klassen anschließend ein kleines Programm: Klasse 9 trug zwei Lieder zum gelungenen Abend bei, Klasse 10 ein Theaterstück, zwei Jugendliche zeigten von ihnen selber produzierte Videoclips über die Schulzeit. Frau Bürgermeisterin Bodner überreichte Alae Qozaibre und Theo Gamer jeweils den Pfinztalpreis für ihren hervorragenden Abschluss. Weitere Absolventinnen und Absolventen wurden von der Schule mit einem Sozialpreis oder Preisen für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Wir wünschen unseren Schulabgängerinnen und -abgängern alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, dass sie ihre Schulzeit an der Schlossgartenschule in guter Erinnerung behalten.