Hort der Grundschule

Impressionen

Unser Kernzeit- und Hort-Team betreut die Schülerinnen und Schüler der Schlossgartenschule im Bereich der Gartenschule. Das Betreuungsteam begrüßt ihre Kinder in hell eingerichteten Räumen im Untergeschoss der Gartenschule. Mit Zugang zum Hof können sich die Schüler in Pausen bewegen und austoben. Genügend Ruheräume sorgen ebenso für ein Herunterkommen und eine konzentrierte Möglichkeit der Hausaufgabenbetreuung.

Die Gemeinde Pfinztal bietet an unserer Schule ein kostenpflichtiges Betreuungsangebot in den Räumen der Gartenschule an.
Neben dem Ganztagesangebot im gesamten Bildungszentrum für die Stufen 5 - 7 bieten wir die Kernzeit und Hortbetreuung für unsere Grundschüler/innen an.

Kernzeit:
Die Kernzeit erfasst die Zeiten zwischen 7.00 Uhr und 13.05 Uhr, die nicht durch den regulären Unterricht abgedeckt werden.

Dabei gibt es die Betreuung vor dem Unterricht zwischen 7.00 Uhr und 8.45 Uhr und die Betreuung nach dem Unterricht bis 13.05 Uhr.

Hort:
Beim Hort unterscheiden wir die Betreuung bis 14:30 Uhr (inklusive Mittagessen) und die Ganztagsbetreuung (inklusive Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung) bis 17:00 Uhr, freitags bis 16:30 Uhr.

Es besteht die Möglichkeit, Hort und Kernzeitbetreuung tag- und blockweise zu buchen.

Für die Anmeldung der künftigen Erstklässler bitten wir um eine Anmeldung bis zum 15.04. des Einschulungsjahres.

Plätze in Hort und Kernzeit sind begrenzt und werden vom Träger vergeben.

Bei Fragen rund um Hort und Kernzeit wenden Sie sich bitte direkt an die Hortleitung Frau Reingardt und Frau Brock:

Telefon: 0721/46 595 79

E-Mail: hort@schlossgartenschule.de

Informationen für Eltern der zukünftigen Erstklässler

Liebe Eltern,

im unten angefügten Link finden Sie eine kleine Power-Point-Präsentation und wichtige Informationen zu unserem Hortangebot.

Sollten Sie noch Fragen haben wenden Sie sich gerne an uns.

per E-Mail an : hort@schlossgartenschule.de oder telefonisch 0721 46 595 79

Power-Point-Präsentation