Spendenlauf 2024

Impressionen des diesesjährigen Spendenlaufs

Spendenlauf

Spendenlauf für Kinder in Not an der Schlossgartenschule Berghausen

Zum wiederholten Mal fand am 16.04.2024 der Spendenlauf der Schlossgartenschule Berghausen, organisiert von Nina Loidl, für 350 Schülerinnen und Schüler statt.

Morgens sogar mit Sonne gestartet, mussten die fleißigen Läuferinnen und Läufer dann ihren Lauf im Regen weiterführen. Überaus motiviert und voller Freude und Eifer rannten die Schüler in der vorgegebenen Zeit von einer Stunde etliche Runden, um mit dem Erlös Kindern in Not zu helfen.

Denn die Schüler wussten genau: Jede Runde hilft! Nur Zusammen kann man auf diese besondere Weise helfen. Nur wenn alles zusammen halten kann etwas derart Großes entstehen.

Am Ende jeden Laufes erhielt jede Schülerin und jeder Schüler eine frische Banane, die von der Familie Pistons gespendet wurde. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch durfte sich jede Läuferin/jeder Läufer über eine Urkunde freuen.

Letztendlich kamen bei der Siegerehrung, bei der die Bestläufer zusätzlich mit einer Medaille geehrt wurden 10000 Euro zusammen. Den Betrag rundete unsere Bürgermeistern Frau Bodner großzügigerweise auf.

Geld, was nun in gleichen Teilen in den Förderverein der Kinderstation des Städtischen Klinikums und zu alphabangla fließen wird. Durch solche Spenden können dadurch in Bangladesch viele Kinder die Schule besuchen, für die Meisten der einzige Weg aus der Armut. Ebenso wird den Kindern im Städt. Klinikum geholfen. Die Station wird mit tollen Dingen für die Kinder ausgestattet, was Ihnen den ohnehin schon schweren Aufenthalt im Krankenhaus etwas leichter macht.

Allen fleißigen Läuferinnen und Läufern und Spendern ein herzliches Dankeschön!

Artikel von Nina Loidl