Einschulungsfeiern der Klassen 1 und 5

Einschulungen der neuen Erstklässler

Am Donnerstag, den 14.09.2023 wurden die neuen Erstklässler an der Schlossgartenschule eingeschult. 80 neue Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen und unserer Vorbereitungsklasse erhielten ein kleines Rahmenprogramm der jetzigen Zweiklässler und wurden von Frau Jäger herzlich begrüßt.

Eine ungewöhnlich große Anzahl von Erstklässlern wurde in diesem Jahr in der Schlossgartenschule eingeschult: 80 Jungen und Mädchen starteten am 14.09.2023 in ihre Schulzeit in den ersten Klassen, sowie der Vorbereitungsklasse. Den feierlichen Auftakt in der Aula gestaltete Frau Gemeindereferentin Sauter und die Zweitklässler gemeinsam mit Schulleiterin Frau Jäger. Während die Kinder anschließend mit ihrer Lehrerin im Klassenzimmer die erste Schulstunde verbrachten, bewirtete der Förderverein der Schule Eltern und Großeltern. Dank zahlreicher Kuchenspenden gab es ein reich gefülltes Buffet.

Wir freuen uns auf die neuen Schülerinnen und Schüler und auf ein gemeinsames Schuljahr!

Einschulung Klasse 1

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am Dienstag, den 12.09.2023 wurden an der Schlossgartenschule die neuen Fünftklässler eingeschult. Die Zirkus-AG, sowie die Sechstklässler boten ein kleines Rahmenprogramm für unsere 17 neuen Schülerinnen und Schüler. Unsere neuen Schülerinnen und Schüler wurden von Frau Jäger herzlich begrüßt. Klasse 6 sang den Schulsong und ein Auftritt des Schulzirkus Makkaroni begeisterte Eltern und Schüler. Schon bald starten die neuen Fünfer gemeinsam mit den Sechstklässlern ein Hip-Hop-Projekt, das sicher zur schnellen Eingewöhnung beitragen wird.

Einschulung Klasse 5

Einschulungsfeiern

Eine ungewöhnlich große Anzahl von Erstklässlern wurde in diesem Jahr in der Schlossgartenschule eingeschult: 73 Jungen und Mädchen starteten am 14.09.2023 in ihre Schulzeit. Den feierlichen Auftakt in der Aula gestalteten Herr Pfarrer Ziegler, Frau Gemeindereferentin Sauter und die Zweitklässler gemeinsam mit Schulleiterin Frau Jäger. Während die Kinder anschließend mit ihrer Lehrerin im Klassenzimmer die erste Schulstunde verbrachten, bewirtete der Förderverein der Schule Eltern und Großeltern. Dank zahlreicher Kuchenspenden gab es ein reich gefülltes Buffet.

Unsere neuen Fünftklässler aus Pfinztal und Walzbachtal wurden bereits zwei Tage vorher mit einer kleinen Feier begrüßt. Klasse 6 sang den Schulsong und ein Auftritt des Schulzirkus Makkaroni begeisterte Eltern und Schüler. Schon bald starten die neuen Fünfer gemeinsam mit den Sechstklässlern ein Hip-Hop-Projekt, das sicher zur schnellen Eingewöhnung beitragen wird.