Ihr Weg zu uns

Wegbeschreibungen

Damit Sie auf schnellstem Wege zu uns gelangen, geben wir Ihnen hier eine kurze Wegbeschreibung:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfahrt mit Bahn und Bus

Unsere Schule ist mit der Bahn hervorragend zu erreichen. Die Stadtbahnlinie S5 fährt im 10-Minuten-Takt Richtung Karlsruhe und im 20-Minuten-Takt Richtung Remchingen / Pforzheim.
Wenn Sie beim Bahnhof Berghausen aussteigen, gehen Sie die Unterführung Richtung Süden. Oben angekommen biegen Sie nach links ab und gehen bis zum Gemeindekindergarten (ca. 150m). Vor dem Gemeindekindergarten führt der Weg rechts direkt in den Pausenhof der Schlossgartenschule Berghausen. Sie steuern direkt auf die Parkschule zu, in der sich Sekretariat und Rektorat befinden.

Anfahrt mit dem eigenen Fahrzeug

Wenn Sie mit dem Auto zu uns kommen, finden sich in Berghausen zwei Bundesstraßen. Die B10 verbindet Karlsruhe mit Pforzheim, die B293 führt von Berghausen über Walzbachtal nach Bretten und weiter nach Heilbronn.

Wegbeschreibung von Karlsruhe oder Pforzheim (B10)
Im Ortszentrum befindet sich die große Kreuzung B10 und B293 beim Gasthaus Laub. Sie verlassen an dieser Kreuzung die B10 und fahren Richtung Bretten auf die B293. Nach 150 Metern knickt direkt auf der Pfinzbrücke die Brückstraße rechts ab.

Auf dieser Straße fahren sie wenige Meter bis zur nächsten Kreuzung. Hier fahren Sie rechts in die Schlossgartenstraße. Nach dem Überqueren der Schulstraße befinden sich auf der linken Seite bereits die Gebäude Schloss-Schule und dann das Hauptgebäude Parkschule. In der Parkschule befinden sich Sekretariat und Rektorat der Schlossgartenschule Berghausen.

Wegbeschreibung Bretten (B 293)
Nach der Bahnunterführung geht es bei der Volksbank links ab in die Verlängerung der Brückstraße. Auf dieser Straße fahren Sie wenige Meter bis zur nächsten Kreuzung. Hier fahren Sie rechts in die Schlossgartenstraße. Nach dem Überqueren der Schulstraße befinden sich auf der linken Seite bereits die Gebäude Schloss-Schule und dann das Hauptgebäude Parkschule. In der Parkschule befinden sich Sekretariat und Rektorat der Schlossgartenschule Berghausen.

Lageplan

Die Schlossgartenschule befindet sich im Bildungszentrum Pfinztal im Abschnitt C2